Da stand er auf einmal auf dem Trierer Petrisberg ... und kurz danach fuhr er den ganzen Abend auf Probefahrt durch Tarforst auf die Autobahn. 

Und es war natürlich nicht irgendein Model X, sondern die kraftvolle Variante P100D.
Was P100D an Power bedeutet? Eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,1 Sekunden.
Keine Vorstellung ... das ist so brutal wie ein Lamborghini Aventador und das als SUV.
Glaubt ihr nicht! Dann schaut euch doch mal dieses kleine Video von JP Performance an. Ist zwar ein leichteres Model S, aber gibt trotzdem mal einen schönen Eindruck der Power.

Das Model X ist das schnellste Sport-Utility-Vehicle (SUV) der Geschichte. Serienmäßig mit Allradantrieb ausgerüstet bietet es mit der 100 kWh Batterie-Variante eine Reichweite von bis zu 565 km und Platz für sieben Erwachsene mit Gepäck.
Mit seinen drei Sitzreihen gewährt das Model X komfortablen Platz für sieben Passagiere. Insbesondere die zweite Sitzreihe hat es in sich: Individuell verstellbare Rückenlehnen, große Beinfreiheit und Staufächer unter den Sitzen sorgen für First-Class-Komfort. Gleichzeitig gewähren diese Sitze bequemen Zugang zur dritten Sitzreihe. Dank Montage auf einem stoßabsorbierenden Querträger sind diese Sitze bestens geschützt. Für große Transportaufgaben lässt sich die dritte Sitzreihe zusammen- und die zweite Reihe nach vorne klappen, wodurch ein riesiger Stauraum verfügbar wird.

Alle Mann an Bord

Mit seinen drei Sitzreihen gewährt das Model X komfortablen Platz für sieben Passagiere

Das Model X ist das sicherste SUV aller Zeiten. Dank seiner aktiven Sicherheitsfunktionen, natürlich serienmäßig, und spezieller Hardware gewährt es dem Fahrer nicht nur Vorausschau, sondern auch Rundumblick. Acht Surround-Kameras sorgen für 360°-Rundumsicht, während zwölf Ultraschallsensoren umliegende Objekte erkennen. Ein nach vorne blickendes Radar durchdringt dichten Regen, Nebel, Staub und selbst vorausfahrende Fahrzeuge, um simultane Sicht in alle Richtungen zu ermöglichen und Unfälle zu verhindern. Das Model X hat als erstes SUV überhaupt in jeder Sicherheitskategorie und -unterkategorie eine 5-Sternebewertung erhalten. Ausgezeichnet wurde es u.a. durch das geringste Verletzungsrisiko für Insassen bei Unfällen. Gleichzeitig ist die Gefahr von Überschlagen nur halb so hoch wie bei anderen SUVs.

Wie alle Tesla-Modelle ist auch das Model X mit der notwendigen Hardware für autonomes Fahren ausgerüstet. 
Acht Kameras gewähren eine 360°-Rundumüberwachung der Fahrzeugumgebung in bis zu 250 m Entfernung. Ergänzt werden sie durch zwölf aktualisierte Ultraschallsensoren. Dadurch können "harte" und "weiche" Objekte in fast doppelter Entfernung (im Vgl. zum Vorgängersystem) mit wesentlich höherer Zuverlässigkeit erkannt werden. Ein nach vorne blickendes Radar mit verbesserter Signalverarbeitung durchdringt auf redundanter Wellenlänge dichten Regen, Nebel, Staub und selbst vorausfahrende Fahrzeuge, um zusätzliche Daten über das Umfeld zu liefern.

Die Falcon Wing Flügeltüren gewähren auch auf engen Parkplätzen bequemen Zugang zur zweiten und dritten Sitzreihe. Zum Vergleich: die Schiebetüren von Mini-Vans öffnen sich zumeist nur bis zur Häfte, bei traditionellen Türen in engen Parklücken ist das Einsteigen wegen des benachbarten Fahrzeuges oft gar nicht möglich.

Den Falcon Wing Flügeltüren genügt bereits ein Spalt von etwa 30 cm, um nach oben aus dem Weg zu schwenken, damit man von vorne oder hinten ungehindert zusteigen kann. Gleichzeitig ist die Öffnung so großzügig bemessen, dass Eltern ihre Kinder ohne Verrenkungen oder Blessuren in die Kindersitze setzen und anschnallen können.

 

Tesla Stores au Luxembourg

Luxembourg Route de Thionville
194 Route de Thionville
2610 Luxembourg
Sales & Service: 00352 2786 0572

Weitere Links:

 

Autor |  ingosander.com bloggt für immatri.eu